Beratung und Ergonomie...

Fahrrad Dschungel

Nie zuvor gab es so viele unterschiedliche Möglichkeiten Fahrrad zu fahren. Ob gemütlich, moderat oder sportlich, ob liegend oder sitzend, auf der Straße oder im Gelände, für die Einkaufstour oder die Weltreise - es gibt kaum einen Einsatzbereich, für den nicht ein optimales Fahrrad angeboten wird. Aber die Fülle der technischen Errungenschaften sowie die Vielzahl der Anbieter und Angebote werfen auch Fragen auf:

  • Welcher Fahrrad-Typ ist der richtige für mich?
  • Welches Modell, welche Rahmenform, welche Rahmengröße?
  • Welche Technik brauche ich?
  • Ketten- oder Nabenschaltung?
  • Scheiben- oder Felgenbremse?
  • Aufwändige Vollfederung oder ist eine gefederte Sattelstütze die bessere Wahl?
  • Welchen Preis hat Qualität?

Beratung

Wir bieten ehrliche und kompetente Beratung um ein für dich passendes Fahrrad zu finden. Wir sind nicht an Hersteller oder an Verträge von Konzernen gebunden und empfehlen was uns selbst überzeugt. Wir sind alle aktive Radfahrer und kennen die Unterschiede der verschiedensten Modelle und Ausstattungen.

Ergonomie-Beratung

Radfahren ist noch viel schöner, wenn nichts zwickt und zwackt und es dir auf dem Rad auch wirklich bequem ist. Mit der richtigen Einstellung von Lenker, Sattel und vielen kleinen, aber nicht ganz unwichtigen Details können wir das Rad auf deinen Körper anpassen. Du fährst damit nicht nur bequemer, sonder auch leichter (und schneller ..).
Ergonomie-Beratungen bieten wir für Mountainbiker, Rennradfahrer, Touren-, Alltags- und Elektroradler an.

Sattelvermessung

Auf unserem Messgerät zur Ermittlung der Sitzhöckerbreite können wir den passenden Sattel abhängig von der Sitzposition bestimmen. Wir helfen dir bei der Wahl des passenden Sattels.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen